Kooperationen

Mit folgenden anderen Institutionen arbeiten wir zusammen:

  • Grundschule Schönberg-Ottensoos (Vorschulkinder besuchen die Schule, Kindergartenteam tauscht sich mit den Lehrern aus, Lehrer besuchen die Vorschulkinder im Kindergarten, usw.)
  • Frühförderung Lauf (je nach Bedarf)
  • Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Fachdiensten je nach Bedarf (z. B. Ergotherapeuten, Ärzte, usw.)

Regelmäßige Besuchsorte:

Der Kontakt zur Gemeinde ist uns sehr wichtig. So finden z. B. regelmäßige Besuche und Projekte mit den Senioren statt. Neben Gottesdiensten die wir mit der Gemeinde in der Kirche feiern, besucht uns regelmäßig Frau Pfarrer Geyer und spielt mit uns biblische Geschichten nach oder hält bei uns hier im Haus Gottesdienste.

Wir besuchen regelmäßig die angrenzenden Bauern auf ihren Höfen und kaufen im Dorfladen Schönberg mit den Kindern ein.